Maler bereits erschienen

Wow! Heute früh um 7h30 klingelt das Telefon. Ich geh ran und es meldet sich Firma Hirsch, der Malerei-Betrieb: „Ja, Hallo, ich habe leider verschwitzt gestern anzurufen, der Maler würde jetzt bereits vor der Tür stehen.“ Hm, ok, was soll ich machen, eigentlich sollte der erst am Montag da sein, aber was soll’s. Besser jetzt, als nie 😉 Ich mache also die Tür auf und in dem Moment kommt auch der Fliessenmann mit den Schlüsseln für oben. Daraufhin hat der Maler auch immerhin bereits in zwei Zimmern bereits komplett die Tapetten abziehen können, auch wenn er meint dass es sehr schwer war – aber 70Jahre Tapete hinterlassen wohl auch Ihre Spur.

Am Montag kommenden dann die anderen Zimmer dran. In dem ehemaligen Arbeitszimmer des Vaters von Hr. Dr. Schroen und in meinem zukünftigen, wurde eine schöne rote Wand entdeckt/freigelegt. Leider ist der untere Teil nicht mehr intakt, ansonsten könnte man überlegen die Wände nur neu zu lakieren, was das ganze sehr orginal erscheinen liesse….

Morgen ist Teil 2 der Umzugsgeschichte geplant, mit etwas herumräumen in unserem ehemaligen Wohnzimmer, sowie einer komplett entleerten Wohnung bei Herrn Dr. Schroen. Nur der Einbauschrank im Schlafzimmer müßte dann noch raus, aber das sollte auch am Montag geschehen, obgleich Hr. Amann nicht sehr „scharf“ darauf war 😉